In Ewige Nadel Therapie

Obwohl für die Parkinson-Krankheit derzeit keine Heilung bekannt ist, bemühen sich Forscher und Wissenschaftler ständig darum, diese Situation zu ändern. Ihre Bemühungen könnten zu einer Heilung dieser Krankheit führen, die die zweithäufigste neurodegenerative Erkrankung bei Menschen über 70 Jahren ist.
In diesem Sinne hat die wissenschaftliche und akademische Forschung die Nützlichkeit von Farnesol als potenzielle Therapie zur Verringerung oder Linderung der Parkinson-Krankheit bei kleinen Nagetieren nachgewiesen. Vorläufige Ergebnisse deuten jedoch darauf hin, dass Farnesol die gleiche Wirkung auch beim Menschen haben könnte.

Was ist Farnesol und wo ist es zu finden?

Farnesol ist ein natürlicher aromatischer Alkohol, der in verschiedenen Kräutern, Beeren und Früchten vorkommt. Typischerweise wird dieser aromatische Stoff zur Herstellung bestimmter Lebensmittel wie Limetten-, Orangen- oder Akazienöl verwendet. Farnesol wird aber auch zur Herstellung von Parfüms und Kosmetika verwendet.
So könnte eine Ernährung, die reich an Obst und Gemüse, zum Beispiel Beeren, ist, im Kampf gegen die Parkinson-Krankheit nützlich sein. Darüber hinaus kann Farnesol auch synthetisiert und in Form eines Nahrungsergänzungsmittels hergestellt werden. In den bisherigen Studien wurde jedoch noch nicht ermittelt, welche Mengen für den Menschen optimal wären.

Studien zum Zusammenhang zwischen Farnesol und der Parkinson-Krankheit

Die Studie, die an der Spitze aller Forschungsarbeiten über Farnesol und die Parkinson-Krankheit steht, stammt von der Forscherin Areum Jo und ihrem Team an der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore, Maryland (USA).

Die jüngsten Veröffentlichungen lassen vermuten, dass Farneseol zur Linderung der Parkinson-Krankheit beitragen kann, indem es ein Schlüsselprotein namens PARIS außer Kraft setzt, das am Fortschreiten der Krankheit beteiligt ist.

In ihren Experimenten gelang es ihnen, das PARIS-Protein durch eine biochemische Technik namens Farnesylierung zu stabilisieren oder zu blockieren, bei der aromatischer Alkohol eingesetzt wird. Danach konnten sie beobachten, wie die Menge des PARIS-Proteins bei den Nagetieren, bei denen die Farnesylierung durchgeführt worden war, reduziert wurde.

Auf diese Weise konnten die Forscher beobachten, wie Nagetiere mit niedrigeren PARIS-Konzentrationen bessere Leistungen in Bezug auf Motorik, Kognition und allgemeines Verhalten zeigten.

Wie kann Farnesol Parkinson-Patienten helfen?

Um besser zu verstehen, wie Farnesol den an der Parkinson-Krankheit leidenden Menschen helfen kann, sollte man sich vor Augen führen, wie die Parkinson-Krankheit funktioniert.

Die Parkinson-Krankheit beeinträchtigt die Gesamtzahl der Nervenzellen (Neuronen) im Gehirn, die nach und nach abgebaut werden, bis sie absterben. Wenn das Gehirn also die Neuronen verliert, die für die Produktion des Neurotransmitters Dopamin verantwortlich sind, wird die Gehirnaktivität des Patienten abnormal und er verliert die Fähigkeit, seinen Körper richtig zu koordinieren.

Somit können Farnesol und die Farnesylierungstechnik die Zerstörung von Neuronen, die durch die Anhäufung von PARIS-Proteinen in unserem Gehirn zerstört werden, möglicherweise abmildern und verlangsamen.

Wenn die Blockierung des PARIS-Proteins ebenfalls zu seiner Dekonzentration beiträgt, wie Studien vermuten lassen, könnte Farnesol die Parkinson-Krankheit rückgängig machen.

Die Verhinderung des Fortschreitens des Neuronenabbaus durch die Wirkung des PARIS-Proteins wird also auch die Beschwerden von Parkinson-Patienten lindern. Dazu gehören mangelnde Koordination und der Verlust kognitiver Fähigkeiten.

farnesol parkinson

Abschließend möchten wir Sie darüber informieren, dass wir Ihnen in unserem Zentrum für Neuro-Regenerative Medizin helfen, die besten alternativen Möglichkeiten zur Behandlung von Parkinson mit unseren Aurikulotherapie-Behandlungen zu finden. Damit wollen wir die Symptome der Krankheit linder 

Recent Posts