Die Nachricht zu bekommen, dass Jemand an Epilepsie leidet ist aufgrund der Symptome die die Person entwickeln wird und die Tatsache dass es keine endgültige Heilungsmethode gibt, nicht leicht zu realisieren. Deshalb ist es fundamental wichtig auf seine Lieben zählen und vertrauen zu können, weil die gerade diagnostizierte Krankheit sich nach und nach bemerkbar machen werden wird.
Wenn ein Neurologe eine genaue Diagnose stellt wird er den Patienten mit Epilepsie-Medikamenten behandeln. In einigen Fällen kann man dadurch eine deutliche Verbesserung beobachten, in einigen kann es aber auch sein dass eine Operation notwendig ist.
Ausserdem haben Betroffene die Möglichkeit auf ergänzende Therapien zurückzugreifen und so Lebensqualität zurückzugewinnen. Eine dieser Therapien ist beispielsweise die Aurikulotherapie die durch permanente Stimulation des Gehirns durch Mikroimplantate aus Titan zu erfolgreichen Ergebnissen führen.
Darüber hinaus hat diese alternative Behandlungsmethode zur Behandlung von Epilepsie auch in der Zukunft keine Nebenwirkungen und beeinträchtigt keine weiteren Prozesse des Organismus. Mit dieser Therapie kann eine Linderung der Symptome und Optimierung der Situation des Betroffenen erreicht werden.
In jedem Fall ist es bei Epilepsie-Patienten wichtig den Krankheitsverlauf von einem Facharzt begleiten zu lassen und seine Einschätzungen beim Treffen einer Entscheidung zu berücksichtigen. Die Intention einer Epilepsiebehandlung sollte immer die Suche nach einer Heilung des Patienten sein, oder die, die Selbstständigkeit des Betroffenen zurückzugewinnen; dadurch kann ihr Gesamtzustand verbessert und ausgeglichener werden.
Folgen der Epilepsie
Über die Folgen und Auswirkungen die Epilepsie mit sich bringt gibt es zahlreiche Studien, welche genau belegen dass bei ihr besonders die kognitiven Funktionen gestört werden. In vielen Fällen hat sich herausgestellt, dass diese lähmender war als der Anfall.
Die kognitive Funktion ist verantwortlich für die Verarbeitung aller Informationen die der Organismus über bestimmte Stimulierungen und Reize erreichen. Bei Epilepsie fällt auf, dass sie sich durch mentale Verlangsamung, Aufmerksamkeitsstörungen, Gedächtnisprobleme und Konzentrationsstörungen bemerkbar macht.
Natürliche Behandlungsmethode Epilepsie
Die natürlichen Behandlungsmethoden bei Epilepsie sind eine grosse Hilfe um die schwierige Phase der Krankheit zu erleichtern. Obwohl es keine definitive Heilungsmethode gibt, und sie die Medikamente nicht gänzlich ersetzen können, ist ihre regelmässige Anwendung effektiv um das Wohlbefinden zu fördern.
Allgemein empfehlen Neurologen eine ketogene Diät die auf einem etwas höheren Fett- und geringem Kohlenhydratkonsum basiert, damit der Körper Fette als Haupt-Energiequelle nutzt. Ausserdem empfehlen sie körperliche Aktivitäten um die epileptischen Anfälle zu reduzieren.
Die Aurikulotherapie ist eine natürliche Behandlungsmethode zur Behandlung von Epilepsie die beeindruckende Ergebnisse bei Patienten mit neurologischen Krankheiten wie Parkinson, das Restless-Legs-Syndrom oder eben der Epilepsie erzielt hat.
Wenn Sie mehr Informationen über die Therapie wünschen oder einen Termin vereinbaren wollen, wenden Sie sich gern unverbindlich an das Zentrum für neuroregenerative Medizin.